3 Smoothie-Ideen mit Früchten und Konjak

Ich habe die Konjak Nudeln für mich entdeckt und probiere zur Zeit aus, was man mit der Nudel bzw. dem Konjakmehl alles zubereiten kann. Im Rührei mit Tofu und als Konjak Nudel Salat waren die Nudeln schon mal super.

http://konjak-nudeln-kalorienfrei.de/Nun bin ich auf die Idee gekommen sie zum Frühstück zu verwenden. Ich esser sehr gerne Früchte mit Joghurt zum Frühstück, habe aber oft das Problem, dass ich lange vor der Mittagszeit schon wieder Hunger bekomme. Da die Konjaknudel durch die hohe Quellkraft viel Flüssigkeit speichert, sollen sie für ein längeres Sättigungsgefühl sorgen. Dazu haben sie fast keine Kalorien.

Das hat mich auf die Idee gebracht, aus meinem eigentlichen Frühstück, Früchte mit Joghurt, einen Frühstücksdrink mit Früchten, Joghurt und Konjak Nudeln zu machen.

3 Smoothie-Ideen mit Früchten und Konjak

Hier meine drei probierten Rezeptvarianten, eine auch in vegan, ohne Joghurt:

Smoothie Konjak RezeptBlaubeeren Smoothie mit Konjak

Alle Zutaten mit einem Mixer oder Pürierstab ca. 30 bis 60 Sekunden pürieren. Ist die Konsistenz zu fest, entweder mit Wasser oder Milch verdünnen bis es semig, trinkbar ist.

In einem großen Glas servieren oder in einen wasserdichten ToGo-Becher zum mitnehmen füllen.

kiwiapfel konjak smoothie rezeptKiwi-Apfel Smoothie mit Konjak

Die Kiwi schälen, wer mag auch den Apfel. (Ich bin gegen die Schale allergisch, daher muss ich sie abmachen, obwohl da die meisten Vitamine drin stecken.) Kiwi und Apfel in grobe Stücke schneiden und mit den restlichen Zutaten in einem Mixer oder mit einem Pürierstab ca. 30 bis 60 Sekunden pürieren. Ist die Konsistenz zu fest, entweder mit Wasser oder Milch verdünnen.

In einem großen Glas servieren oder in einen wasserdichten ToGo-Becher zum mitnehmen füllen.

Papaya Smoothie Konjak RezeptPapaya Smoothie mit Konjak (vegan)

Der Grund warum ich hier kein Joghurt verwendet habe, ist das der Geschmack von Joghurt und Papaya sich nicht vertragen. Ich habe es ausprobiert und die Variante mit dem Kokosnuswasser hat mir deutlich besser geschmeckt.

Die Papaya schälen, entkernen und in grobe Stücke schneiden. Alle Zutaten mit einem Mixer oder Pürierstab ca. 30 bis 60 Sekunden pürieren.

In einem großen Glas servieren oder in einen wasserdichten ToGo-Becher zum mitnehmen füllen.

Fazit

Ganz egal ob mein Ziel, längere Sättigungszeit zu erlangen, funktioniert oder nicht, es macht kalorientechnisch kaum einen Unterschied zu meinem gewöhnlichen Frühstück und ich profitiere trotzdem von der gesunden Wirkung der Konjakwurzel.

Es hat aber tatsächlich funktioniert! Ich bin deutlich länger satt geblieben und konnte sogar mein Mittag etwas nach hinten verschieben.

Ich habe für alle Rezepte einfach die Konjaknudeln verwendet, da ich kein Konjakmehl da hatte. Durch das pürieren macht es aber wohl kaum einen Unterschied. Die Nudeln sind geschmacksneutral und verändern daher auch nicht den Geschmack der Zutaten.

Diese Rezepte lassen sich mit jeder Frucht oder jedem Obst variieren. Ich werde es definitiv noch mal mit Ananas und Mango probieren.


Konjak Produkte im Überblick

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

