About Franky

Moin,

ich (31), Nordlicht, habe die letzten Jahre in Hamburg gewohnt und lebe seit September 2014 in der Megacity Shanghai. Für wie lange? Das ist noch nicht klar.

Meine absolute Leidenschaft ist Essen! Essengehen und selber kochen. Egal wie stressig der Tag war, wenn ich nach der Arbeit bisschen Gemüse schnippeln und in den Kochtöpfen rühren, kann ist das Entspannung für mich. Hier kann ich meine kreative Ader ausleben. Oft muss ich damit arbeiten, was ich da habe.

Ich bin immer auf der Suche nach einer neuen Geschmacksexplosion und gehe daher ebenfalls sehr gerne Essen. Shanghai ist perfekt dafür, denn es gibt hier keine Grenzen des kulinarischen Vergnügens.

Ein alles Esser bin ich dennoch nicht, seit ca. 4 Jahren verzichte ich auf Geflügel, wo es geht und das geht zu 98%. Wenn ich es esse, dann aus Höflichkeit zum Gastgeber. Auch Schweinefleisch gehört nicht zu meinen bevorzugten Lebensmitteln. Ich liebe alles, was aus dem Meer kommt, Gemüse und Pasta. Zudem mag ich es gerne Low Carb.

Hier in Shanghai habe ich das Bloggen lieben gelernt und habe mit diesem Blog schon meine dritte Seite. Meine Hauptseite ist frankygoestoshanghai.wordpress.com, auf der ich von meinen Erlebnissen in China und meinen Reisen in Asien berichte. Der zweite Blog dreht sich um mein zweites Hobby, das Malen und meine Bilder die ich die letzten Jahre produziert habe und produziere, frankyhamburg.wordpress.com.

Dann mal viel Spaß beim Lesen und nachkochen 🙂